Julia Stiefele

Vita

Geb. 1980 verfiel ich ab 1991 dem Pferdevirus.
Als Teenie, sammelte ich meine ersten Turniererfahrungen in E-Dressuren und Springen und war begeisterte Pferdepflegerin und TT bei Katrin Burger (Dressur) und Daniela Czech (Vielseitigkeit).
Eine Ausbildung zur Tierarzthelferin folgte, da die Tiere immer im Mittelpunkt standen. Das erste eigene Pferd wurde dann 2004 gekauft und damit begann die ernsthafte Turnierreiterei und vor allem der heissersehnte Start im Vielseitigkeitssport.
Die nächsten Jahre wurden in der Springausbildung stark vom Markus Kölz geprägt, in der Dressur lernte ich viel bei Bertin Pötter, Jörg Beerhenke und vor allem bei Manuela Schneider.
2013 wurde dann der grosse Schritt in die Selbständigkeit im Bereich Pferd gemacht und wir erwarben nach langer Suche den Markhof in Metzingen.
Hier fanden wir alles was wir brauchten um glücklich zu werden und entschieden uns somit für das Leben mit den Pferden.