Frauenschwarm

Trakehner Wallach geb. 2008 von Betel xx X Kostolany

 

Unser “The Brain“. Als Fohlen gekauft, war das unser Schätzle im Stall. Unsere Intelligenzbestie, die es jeden Tag dem Menschen recht machen will, egal bei welchen Aufgabenstellungen, zumindest solange er mental und körperlich ausgelastet ist. Hoch sensibel, ganz fein und schön zu reiten. Im Gelände ein kleiner Rennferrari, der bisher alle Aufgabenstellungen angepackt hat und absolut unbeeindruckt auch schwierige Situationen in Gelände regelt. Ansonsten eigentlich relaxed, aber ab Start gerne Vollgas, dabei aber ganz easy zu handeln. Schöner Trab, ordentlicher Sprung, und absolut menschenbezogen. Seinen Namen trägt er nicht ohne Grund. Alle Frauen mochten ihn bereits schon als Junior. Die Ausbildung verlief bisher ohne Komplikationen.

5-jährig qualifizierte er sich ebenso ohne Probleme für das Bundeschampionat, wo er auch ganz selbstverständlich zwei Nullrunden absolvierte. 

Den Titel „Trakehnerchampion der 6-jährigen Vielseitigkeitspferde“ lies er sich auf dem Landeschampionat in Laupheim nicht nehmen.  

Insgesamt gewann er L Dressuren, L Vielseitigkeiten und L Geländepferdeprüfungen und war mehrfach L Springen und CIC* platziert. 

Im April 2016 ging er in beste Hände als Dressurpferd und ist mittlerweile im M Bereich angekommen. 

Videos

Frauenschwarm Gelände CIC* Altensteig 2015 mit Julia Stiefele

Frauenschwarm Stilspringen L Waldenbuch 2015 mit Julia Stiefele

Frauenschwarm Dressur CIC* Marbach 2015

Zurück